1. zur Hauptnavigation
  2. zum Inhalt

Stefan Rohrbach - Berater für das Autohaus... im Automobilbereich

Unsere Methoden...

... im Training

Training im Autohaus dient der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Dies kann einerseits standardisiert mit zertifizierten Inhalten und Zielen erfolgen, andererseits aber auch auf die individuellen Bedürfnisse des Autohauses bzw. seiner Mitarbeiter zugeschnitten sein. In jedem Fall aber hat Training die Kompetenzsteigerung der Teilnehmer zum Ziel. Mit einer Vielfalt von themen- und zielgruppenspezifischen Methoden verfolgen wir stets einen ganzheitlichen Ansatz - die praxisorientierte Umsetzung im Autohaus bleibt kontinuierlich im Fokus unserer Arbeit.

... bei der Beratung und im Coaching

Beratung respektive Coaching beginnt dort, wo Training nicht die individuellen Anliegen und Potenziale der Mitarbeiter als Einzelperson oder als kleinere Gruppe erreicht und wo die persönlichen Gegebenheiten des Einzelnen in seinem beruflichen Umfeld von entscheidender Bedeutung sind. Unsere langjährige eigene Fach- und Führungserfahrung im Autohaus, ergänzt um den permanenten Erfahrungsaustausch mit Führungskräften in Rahmen von Führungskräfte-Workshops in unterschiedlichen Bereichen ermöglichen einen fundierten fachlichen Input - sofern sinnvoll und im Interesse des Auftraggebers. Ergänzend hierzu bzw. alternativ verstehen wir uns aber auch als "externer" Assistent bzw. als Handwerkzeug mit dessen Hilfe und Unterstützung die jeweilige Zielperson zur Lösungsfindung gelangt.

In jedem Fall erfolgen Festlegung von Methode und Inhalt stets in Absprache mit dem Auftraggeber und basieren auf einer vorangehenden, individuellen und umfassenden Analyse.